Kontakt: Tel. 0151 20730200, info@schlag-beratung.de

Porträtfoto Franziska Schlag (Foto © Walter Heimerl)
Foto © Walter Heimerl

Über mich

Ich bin 1960 geboren und seit mehr als 27 Jahren verheiratet. Wir haben einen erwachsenen Sohn. Mein Lebensmittelpunkt ist Wolfhagen.

Mit meiner freiberuflichen Tätigkeit in eigener Praxis erfülle ich mir meinen langgehegten Wunsch, mich frei von institutionellen Vorgaben ganz auf Ihre Anliegen als Klientin und Klient konzentrieren zu können. Die individuelle Vereinbarung, die für diese Zusammenarbeit geschlossen wird, verwirklicht aus meiner Sicht schon einen ersten Baustein für inneres Wachstum und Entwicklung.

Beruflichen Erfahrungen:

1984 Diplom Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin
1990 Klientenzentrierte Beraterin nach Carl Rogers (GwG)
1999 Systemische Beraterin und Familientherapeutin
2000 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2004 Beraterin Systemisches Elterncoaching
2009 Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin SG
2013 Kinderschutzfachkraft
2014 Systemische Paartherapeutin und -beraterin

2019 Trainerin nach ZRM(R) Zürcher Ressourcen Modell, Grundkurs ZRM

2 Jahre Kinder- und Jugendarbeit sowie Elternberatung im Sozialen Brennpunkt
6 Jahre Beratung und Unterstützung von Frauen im Frauenhaus
8 Jahre Beratung, Krisenintervention und Casemanagement für Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes

seit 2001 pädagogisch-therapeutische Beratung in der Jugend- und Familienberatung, Erziehungsberatung
seit 2009 Leitung einer Jugend- und Familienberatungsstelle